Lexikon der Musik – Instrumente, Musikrichtungen, Veranstaltungen

alles wissenswerte rund um die Musik

Rock am Ring

| Keine Kommentare

Das Mega Event des Jahres. Zu erstem Mal gab es Rock am Ring 1985. Zu diesem Zeitpunkt war es eigentlich als ein einmaliges Konzert oder mehrtägige Veranstaltung geplant. Doch das Konzert am Nürburgring war ein absoluter Mega Erfolg. 75.000 Zuschauer kamen und waren begeistert. Die Veranstalter waren sich schnell einig, ab sofort sollte Rock am Ring jedes Jahr stattfinden. Alle waren sich einig, Rock am Ring ist das große Musik Ereignis in Deutschland. Party ein ganzes Wochenende lang. Megabands geben sich das Mikrofon, aber natürlich hat Rock am Rind auch Nachwuchsband die Chance gegeben, mit einem gelungenen Auftritt sich einen Namen zu machen.

Doch plötzlich blieben die Besucher 1988 aus, bzw. es kam zu einem gravierenden Rückgang, die Veranstalter und die Vorverkaufsstellen bleiben auf den Tickets sitzen. Aufgeben wollte man selbstverständlich nicht, den Rock am Ring ist was ganz Besonderes. Also beschlossen die Veranstalter, es muss ein neues Konzept her. Nach einer zweijährigen Pause hatte man alles überarbeitet und ging wieder an den Start. So wurden nicht nur die Superstars eingeladen, sondern man wollte auch den Newcomer eine Chance geben. Viele dieser Newcomer werden Ihren Auftritt bei Rock am Ring nie vergessen, denn mache wurden zu absoluten Weltstars und sind es bis heute noch.

Das dreitägige Festival ist immer im Juni. Der Platz rund um den Nürburgring füllt sich zu dieser Zeit mit Zelten, in denen die Besucher nächtigen. Drei Tage Party pur, Rock am Ring ist immer ein unvergessliches Erlebnis. Der Termin für 2011 ist von 3.-5. Juni. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Auch in diesem Jahr haben sich wieder viele hochkarätige Bands angesagt. Selbstverständlich werden auch wieder Newcomer dabei sein. Denn eines ist sicher die Besucher haben immer ihren Spaß, bei Rock am Ring. Aber auch die mitwirkenden Gruppen und Sänger sind nach jedem Auftritt, bei Rock am Ring begeistert, auch für viele Superstars bietet Rock am Ring das ganz Besondere.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.