Lexikon der Musik – Instrumente, Musikrichtungen, Veranstaltungen

alles wissenswerte rund um die Musik

Musik legal downloaden mit Musicmonster

| Keine Kommentare

Völlig legal, Musik downloaden mit Musik Monster, gegen eine geringe Gebühr. Man meldet sich an. Die Anmeldung ist völlig unkompliziert. Sofort bekommt man seine Zugangsdaten und los kann gehen, mit dem legalen Downloaden der gewünschten Musiktitel. Die Musik wünschen, anhören, aufnehmen und dann einfach behalten. Die gewünschten Titel werden einfach auf eine Wunschliste gesetzt, nachdem der Player gestartet ist, kann der Titel, sobald dieser auf irgendeinem Sender eines online Radios gespielt wird, aufgenommen werden, das geschieht natürlich völlig automatisch.

Der Sound wird automatisch in MP-3 Format auf die Festplatte gespeichert. Alle aufgenommenen Titel können problemlos auf den MP-3-Player oder iPod geladen werden. Die Titel können auch auf eine CD gebrannt werden, doch niemals zur Vervielfältigung, das wäre straffbar. Erlaubt ist es nur für den eigenen Gebrauch.

Musik Monster kann vierzehn Tage kostenlos getestet werden, man geht keinerlei Verpflichtungen ein. Ist die Probezeit beendet, aber man will kein Abo haben, so kann man alle gespeicherten Titel trotzdem behalten. Entscheidet man sich für Musik Monster, so stehen einem mehr als 250.000 Titel zur Verfügung, aber es werden täglich mehr. Alle Titel werden auf MP3 Format gespeichert. Und das Für sage und schreibe gerade mal 8,95 Euro im Monat.

In der Regel bekommt der Nutzer immer das komplette Lied aufgenommen, doch in einigen wenigen Fällen, kann es vorkommen, dass das Lied unterbrochen wird. Die Suche nach bestimmten Titeln kann manchmal etwas Zeit in Anspruch nehmen. Denn je beliebter oder aktueller der Titel momentan ist, wird er natürlich gespielt. Bei unbekannten oder älteren Titeln kann das einige Zeit beanspruchen. Aber das Gute ist, die Titel werden alle nicht durch Werbung oder durch die Moderatoren unterbrochen. Bei Musik Monster fallen nur die monatlichen Gebühren von 8,95 Euro an, es entstehen keine weiteren Kosten für den User. Auch nicht für die Installation der notwendigen Software.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.