Lexikon der Musik – Instrumente, Musikrichtungen, Veranstaltungen

alles wissenswerte rund um die Musik

Individuelle Shirts für Musikfans

| Keine Kommentare

Als Musikliebhaber gehört man zu der kreativen Sparte der Bevölkerung und ist prädestiniert, das Interesse in weitere Gebiete zu entwickeln, wie zum Beispiel der Kunst oder der Literatur. Geht es aber darum, seine Leidenschaften im Berufsleben weiter zu verfolgen, sieht es anders aus. Modedesigner zu werden gehört beispielsweise zu den populäreren Wunschberufen, die man in jungen Jahren noch fest glaubt, erreichen zu können. Und oft passiert dann, was mit den meisten Wunschberufen passiert.

Man erkennt, dass der Konkurrenzkampf groß ist, das Risiko hoch und die Bewerber in Massen das gleiche Ziel verfolgen. Die Anforderungen für sie sind umso höher gesetzt. Ab diesem Punkt muss man sich entscheiden, in welche Richtung es gehen soll. Entscheidet man sich gegen die Idee, das Hobby zum Beruf zu machen, muss das aber nicht unbedingt, das Ende dieses Traumes sein, denn man kann ihn auch getrost als Hobby weiterverfolgen ohne großen Aufwand.

Es ist bald eine Selbstverständlichkeit, dass ein T-Shirt Shop nicht nur T-Shirts verkauft, sondern auch die Möglichkeit anbietet, seiner Kreativität freien Lauf lassen zu können. Für einen beachtlich bescheidenen Preis kann man sich nämlich seine T-Shirts selbst gestalten. Dazu werden nur die Angabe der Größe und das gewünschte Motiv gebraucht. Letzteres muss von dem Kunden selbst geliefert werden. Der Nachteil dabei ist, dass man natürlich keine Marken oder Namen verwenden darf, die rechtlich geschützt sind. Aber abgesehen davon werden nur noch durch den eigenen Einfallsreichtum Grenzen gesetzt.

Ein individuelles T-Shirt der Lieblingsband ist vor allem für alternative Zuhörer ein Muss und die Musiker profitieren ebenfalls von diesem Geschäft. So kann man nun stolz zeigen, welche Band man so gerne hört, dass man sie auch mit Merchandise-Produkten unterstützt oder eigens T-Shirts für sie kreiert. In jedem Fall ist es ein Privileg, im Besitz eines solchen T-Shirts zu sein und dadurch sticht man aus der Masse heraus.

Das Angebot ist auch nicht teurer als einfarbige T-Shirts und sogar viel billiger im Vergleich zu bekannten Marken. Mit dem Druck setzt man sich den eigenen Stempel auf das Produkt, denn jede Anfertigung ist ein Unikat. Und so kann man preiswert, unabhängig davon, welchen Berufszweig man schlussendlich verfolgt, seine eigene Kreation geschaffen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.